Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ahnatal

Erfolg & Lebensqualität

Ahnatal

Erfolg & Lebensqualität

Partnerstädte

Die Gemeinde Ahnatal unterhält Städtepartnerschaften zu:

Oktober 2010 Treffen zum 20-jährigen Jubiläum der Partnerschaft mit Burgstädt

Zum 20-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Burgstädt und Ahnatal fand Anfrang Oktober 2010 ein Partnerschsftstreffen in Sachsen statt.

Hier finden Sie den Bericht.

Mai 2011 Partnergemeinden Krummnußbaum und Burgstädt zu Gast in Ahnatal

Die Ahnataler Partnergemeinden Krummnußbaum und Burgstädt waren zur Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses zu Gast in Ahnatal.

Lesen Sie den Bericht.

Oktober 2012 Ahnatal zu Gast in Krummnußbau

Anlässlich des 10. Nussfestes war eine Delegation aus Ahnatal nach Krummnußbaum gereist um mit den Österreichischen Partnern das tratitionelle Fest zu feiern.

Lesen Sie den Bericht.

Oktober 2013 Teilnahme am Altstadtfest in Burgstädt

Eine große Gruppe Ahnataler Gäste besuchte im Oktober 2013 das traditionelle Altstadtfest in Burgstädt.

Hier können Sie den Bericht nachlesen.

Oktober 2014 Besuch in Krummnußbaum

In der Zeit vom 2. bis 5. Oktober 2014 besuchte eine große Delegation aus Ahnatal mit 51 Personen unsere Partnergemeinde Krummnußbaum in Österreich.

Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Juli 2015 Treffen in Ahnatal zum 25-jährigen Partnerjubiläum mit Burgstädt

Eine Delegation mit 27 Gästen aus Burgstädt hat in Ahnatal das 25-jährige Jubiläum
der Partnerschaft zwischen der Gemeinde Ahnatal und Burgstädt gefeiert. Drei Tage lang waren die Sachsen zu Gast und nahmen an einem von der Gemeinde Ahnatal gestalteten Festprogramm teil.

Lesen Sie weiter ...

Oktober 2015 Pflanzaktion der Burgstädter Renette in Ahnatal

Zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum hatte die Ahnataler Partnerstadt Burgstädt als Gastgeschenk einen Apfelbaum der Sorte „Burgstädter Renette“ überreicht. Zur Pflanzzeit im Herbst kam eine Delegation aus Burgstädt unter Leitung von Bürgermeister Lars Naumann nach Ahnatal, um bei der Pflanzaktion persönlich Hand anzulegen.

Lesen Sie weiter ...

November 2016 Partnerschaftstreffen in Burgstädt

Das Partnerschaftstreffen mit den Burgstädter Freunden fand in Sachsen in vorweihnachtlicher Atmosphäre statt. Mit über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Ahnataler Delegation am 25. November angereist und besuchten unter anderem den Weihnachtsmarkt in Chemnitz.

Hier finden Sie den vollständigen Bericht.

Oktober 2017 Partnerschaftstreffen in Krummnußbaum

Eine 25-köpfige Ahnataler Reisegruppe war einer Einladung der Partnergemeinde Krummnußbaum zum traditionellen Nußfest gefolgt und verbrachte vom 5. bis 8. Oktober ein abwechslungsreiches und unterhaltsames verlängertes Wochenende im Österreichischen Niebelungengau an der Donau.

Lesen Sie weiter ...

September 2019 - Treffen in Ahnatal mit Vertretern aus Burgstädt

Das diesjährige Partnerschaftstreffen mit den Freunden aus Burgstädt fand im Rahmen eines Treffens auf Verwaltungsebene im kleineren Kreis vom 20. bis 22. September in Ahnatal statt.

Lesen Sie weiter ...

Oktober 2019 - Besuch beim Nussfest in Krummnußbaum

Am ersten Oktoberwochenende dreht sich in Ahnatals Partnergemeinde Krummnußbaum alles um die Nuss. In diesem Jahr hieß das Motto des seit dem Jahre 2002 stattfindenden Nussfestes: „Spiel, Spaß und Genuss rund um die Nuss“. Mit dabei war eine Delegation aus Ahnatal, die an vier Tagen das Festwochenende in der Partnergemeinde besuchte und eine herzliche und großzügige Gastfreundschaft genoss.

Lesen Sie weiter ...

Kontakt

Gemeinde Ahnatal
Wilhelmsthaler Straße 3
34292 Ahnatal

Tel.: 05609-628-0
Fax: 05609-628-114
E-Mail: info@ahnatal.de

Öffnungszeiten

Für Angelegenheiten, die das Bürgerbüro betreffen, ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Telefonisch  05609 - 628 - 200 oder per Email ausweistermine(at)ahnatal.de.

Montag08:30 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr
Dienstag07:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr
Mittwoch08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag08:30 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag08:30 bis 12:00 Uhr
1. Samstag im Monat10:00 bis 12:00 Uhr (nur Bürgerbüro)